Wuppertaler Tennis-Club Dönberg e.V.

Damen 50 (1)

Regionalliga

Hinten von Links:
Juliane Drees, Sandra Schöneweiß, Nicola Schwerter-Kieczka und Dr. Sylvia Hüttemann,

Vorne von Links:
 Beate Welk, Birgit König und Gabriele Hermes-Bocks,

+++ Aufstieg in die Regionalliga +++

Damen 50 erfolgreich!

Aufstieg der Damen 50 in die Regionalliga!

Yeah, wir, die Damen 50 aus dem WTC Dönberg steigen nach einer tollen Saison wieder in die Regionalliga auf.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass unser erstes Medenspiel gegen Rheindahlen das entscheidende Spiel für unseren Aufstieg war. Nach dem Einzeln stand es  3:3. Es folgten 3 spannende Doppel, von denen wir zum Glück 2 für uns entschieden und so mit 5:4 gewannen. Im weiteren Verlauf der Saison gelangen uns gegen Korschenbroich, Grefrath und ASC Ratingen West deutlich glattere Siege  und der Wiederaufstieg schien wieder greifbar. Uns wurde immer klarer, dass es am letzten Spieltag in Duisburg nochmal eng werden könnte, da wir schon oft gegen diese Mannschaft knappe Spiele hatten.

Aufgrund unserer guten Ausgangsposition mit vielen Matchpunkten wussten wir, dass uns vielleicht auch eine knappe Niederlage zum Aufstieg reichen könnte. Bei großer Hitze stand es tatsächlich 3:3 nach den Einzeln. Erst spät um 19.30 h begannen wir die Doppel, von denen alle 3 im Match-Tiebreak entschieden werden mussten. Leider konnten wir dieses Mal nur ein Doppel für uns gewinnen und zu später Stunde stand es 4:5. Das letzte Spiel war verloren, die Stimmung sehr durchwachsen. Nach einem Telefonat mit dem Tabellenzweiten noch an diesem Abend kam die freudige Nachricht, dass Rheindahlen nicht ausreichend gut gespielt hatte, um den Aufstieg für sich zu entscheiden.

Laut und ausgelassen ließen wir die Sektkorken noch in der Umkleidekabine knallen und feierten unseren Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Als Ausklang der tollen Medenspielsaison haben wir gemeinsam einen wunderschönen Sommertag bei dem Terra Wortmann ATP Turnier in Halle verbracht.

 


Der WTCD ist  stolz auf euch und gratuliert ganz herzlich zum Aufstieg!!!

 

 

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.