Wuppertaler Tennis-Club Dönberg e.V.

Stadtmeisterschaften

60. Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Die 60. Offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Tennis finden vom Mittwoch, 21.08. bis zum Sonntag, 01.09.2024 auf unserer WTCD-Anlage an der Horather Schanze statt. Es stellt damit eines der ranghöchsten Turniere im regionalen Umfeld dar.

59. Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Am 23.08.2023 starten wir zum 59. Mal in das Turnier der offenen Wuppertaler Tennis-Stadtmeisterschaften. Die WTCD-Anlage an der Horather Schanze wird dann wieder 12 Tage im Rampenlicht stehen. Das Turnier ist wieder in die Kategorie S-4 (Senioren) und A-7 (Aktive) eingestuft und bleibt damit eines der ranghöchsten Turniere im regionalen Umfeld. Unsere sehr schöne Außenterrasse inkl. Gastronomie lockt dann wie immer auch wieder viele Zuschauer auf unsere schöne Anlage.

58. Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Am 10.08.2022 gingen die nunmehr 58. Offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Tennis an den Start, so dass es wieder hieß: 12 Tage Tennis auf unserer WTCD-Anlage an der Horather Schanze. Das Turnier wurde vom DTB im Seniorenbereich wieder in die Kategorie S-4 und im Aktivenbereich in die Kategorie A-7 eingestuft und ist damit eines der ranghöchsten Turniere im regionalen Umfeld. Mit neuer Gastronomie, einem engagierten Team und toller Außenterrasse waren wieder zahlreiche Besucher auf unserer schönen Anlage.

57. Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Die 57. Offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Tennis starten am 18.08.2021 und enden nach 12 Spieltagen am 29.08.2021. Wie immer werden die Tennisspiele auf unserer WTCD-Anlage an der Horather Schanze sowie auf der Tennisanlage des TC Gold-Weiß Wuppertal an der Hatzfelder Straße 52 ausgetragen. Das Turnier wurde vom DTB im Seniorenbereich wieder in die Kategorie S-4 und im Aktivenbereich in die Kategorie A-7 eingestuft und ist damit eines der ranghöchsten Turniere im regionalen Umfeld.
Angesichts der Coronapandemie bleibt hier sicher aktuell ein kleines Fragezeichen hinsichtlich eventueller Auflagen der Landesregierung. Wir werden jedoch bemüht sein, das Turnier auszurichten, sofern dies die Verordnungen zulassen und ausreichende Sicherheit für die Tennisspieler und Zuschauer gewährleistet ist. 

 

Stadtmeisterschaften 2020

Zu unserem großen Bedauern mussten die für 2020 geplanten 56. Offenen Stadtmeisterschaften in diesem Jahr leider ausfallen. Die Pandemie ließ dies leider unter den gegebenen Randbedingungen und Auflagen nicht mit einem vertretbaren Aufwand zu. Wir hoffen auf das Verständnis aller Spieler, freuen uns aber bereits jetzt auf die Stadtmeisterschaften im Jahre 2021, dann werden wir wieder am Start sein.

55. Wuppertaler Stadtmeisterschaften

Die 55. Offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Tennis fanden vom Mittwoch, 28.08. bis zum Sonntag, 08.09.2019 auf unserer WTCD-Anlage an der Horather Schanze sowie auf der Tennisanlage des TC Gold-Weiß Wuppertal (Hatzfelder Straße 52) statt. Das Turnier wurde vom DTB im Seniorenbereich wieder in die Kategorie S-4 und im Aktivenbereich in die Kategorie A-7 eingestuft. Es stellte damit unverändert eines der ranghöchsten Turniere im regionalen Umfeld dar. Mit 259 Meldungen in 20 Disziplinen wurde wieder einmal ein erstklassiges Erlebnis erzielt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.