Wuppertaler Tennis-Club Dönberg e.V.

Aktuelles aus dem WTCD

Hol-Mich-App - Der innovative Abholservice der WSW jetzt im WTCD

Hinweise zum Vorgehen
Die Haltestelle ist einem sog. "point of interest" mit der Bezeichnung "Wuppertaler Tennis Club Dönberg" zugeordnet, um sicherzustellen, dass die Cabs nicht auf der Horather Schanze halten. In der Gegenrichtung, also wenn jemend vom Tennis-Club von einem Cab abgeholt werden möchte, ist es wichtig, dass die Abholadresse nicht automatisiert über den GPS-Standort gewählt wird, sondern die Fahrgäste manuell "Wuppertaler Tennis Club Dönberg" eingeben.

Das Sportamt der Stadt Wuppertal, das uns im Juni 2024 besucht hat, hat nun dafür gesorgt, dass der WTCD nun über einen mobilen Haltepunkt der Hol mich! App direkt vor dem Clubhaus verfügt. So kann man beispielsweise ab der Bushaltestelle "Am Handweiser" - Endstation der Businien 625 oder CE65 - nun bei Bedarf auch mit den WSW Caps die Fahrt zum Clubhaus fortgesetzt werden. Oder natürlich von vielen, vielen anderen Punkten im gesamten Stadtgebiet.

Der Abholservice bringt Menschen in Wuppertal mit einem innovativen Konzept punktgenau von A nach B. Somit ergänzen die WSW Cabs ideal das bestehende Mobilitätsangebot in Wuppertal. Bezahlt wird bargeldlos per App. Und das Beste: berechnet wird immer der kürzeste Weg – die Luftlinie! Einfach in der App registrieren, eine Zahlungsmethode angeben und fertig.

Für die Sehbehinderten-Mitglieder des WTCD: Aus der App heraus könnt ihr eine E-Mail an die WSW schreiben und darum bitten, dass euer Schwerbehindertenausweis hinterlegt wird. Dann bekommt ihr 25 % Rabatt. 

Übrigens: Auch mit dem DeutschlandTicket gibt es 25 % auf jede Fahrt!

Hier erfahrt ihr mehr....

 

Tag der offenen Tür am 05.05.2024, 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Lernen Sie den Club kennen - wir haben einiges zu bieten!

Der Tennisclub: Der WTC Dönberg besitzt eine der schönsten Wuppertaler Anlagen inklusive zweier Hallenplätze.

Die Tennisschule: Seit dem 1. Mai ist "Die Tennis Akademie" im WTCD mit einem sehr erfahrenen und engagierten Trainerteam beheimatet.

Die Gastronomie: Ebenfalls neu hat das italienische Restaurant "Casa Lorenzo" die Räumlichkeiten und die großartige Außenterrasse bezogen.

Ab dem 02. Mai jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr für alle Interessierten (ohne Mitgliedschaft): Kostenloses Tennisspiel! Schläger und Bälle werden gestellt, auch Spielpartner sind anwesend.

Am Tag der offenen Tür werden diverse Sonderaktionen geboten.

Mehr...

 

Tennisluft schnuppern für Nicht-Mitglieder ab 02.05.2024

Ab dem 02.05.2024 können Interessierte jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Tennisluft schnuppern. Hier ist kostenloses Tennisspielen möglich, Schläger und Bälle werden gestellt - auch Spielpartner und Ansprechpartner sind vorhanden. Kommt doch einfach mal vorbei....

Und wer keine Lust zum Spielen hat oder erst einmal die Gastronomie testen will: Auch die ist geöffnet und bietet leckere Speisen und Getränke, sowohl innen wie auch auf der schönen Außenterrasse.

Übrigens: Die Gastronomie ist selbstverständlich immer auch für alle Besucher geöffnet, nicht nur für Mitglieder des WTCD. Von Dienstag bis Sonntag zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr.

 

Saisoneröffnung am 27.04.2024

Wir wollen die Sommersaison am Samstag, den 27.04.2024 ab 13:00 Uhr mit einem gemeinsamen Beisammensein auf unseren Außenplätzen und auf der Außenterrasse eröffnen. Dazu sind alle Mitglieder des Wuppertaler Tennis-Club Dönberg herzlich eingeladen - wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Im Anschluss wollen wir den Tag gemeinsam mit Leckereien aus der Gastronomie (oder vom Grill) und mit Kaltgetränken ausklingen lassen.

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt (ansonsten erfolgt ggf. eine kurzfristige Verlegung).

 

Freigabe der Plätze

Die Plätze 3 bis 7 sind seit dem 18.04.2024 freigegeben. Die drei unteren Plätze folgen dann in der nächsten Woche, hier sind noch Walzarbeiten erforderlich. 
Vielen Dank an Thomas Axmann und unseren Platzwart Peter Pauly für die Beharrlichkeit bei der Aufbereitung während der ungemütlichen  und kalten Apriltage.

 

Ab 01.05.2024
DTA Tennisakademie - Inhaber: Detlef Urban
Horather Schanze 47, 42281 Wuppertal

Staatlich geprüfter Tennislehrer VDT
Lehrherr VDT
B-Trainer DTB

Ab dem 01.05.2024 begrüßen wir die DTA Tennisakademie beim WTCD. Der Inhaber Detlef Urban verfügt über die DOSB B-Lizenz für Leistungssport. Detlef Urban verfügt über viel Erfahrung als Tennis-Trainer und freut sich auf die neue Aufgabe beim Wuppertaler Tennis-Club Dönberg.

Mehr...

 

Startklar: Unsere neue Gastronomie "Casa Lorenzo"

Wir freuen uns sehr, dass ab April das italienische Restaurant "Casa Lorenzo" den Tennisclub bereichert. Emilio Lorenzo weist - wie der Name schon vermuten lässt - mit der italienischen Küche bereits umfassende Erfahrung auf und wird typische italienische Speisen mit wechselnder Karte anbieten. Für den Dönberg und die Umgebung wird dieses neue Restaurant zu einer kulinarischen Belebung führen. Dies auch sicher nicht nur in den Sommermonaten auf unserer schönen Terrasse. In entspannter Atmosphäre, abseits der Straße und mit einem tollen Blick lässt sich hier das italienische Ambiente bei kühlen Getränken und gutem Essen sehr gut genießen.

Mit dem offiziellen Start im April - ein genaues Datum wird kurzfristig bekannt gegeben - werden wir noch einmal ausführlicher informieren. Bis dahin sagen wir schon einmal

"Herzlich willkommen, lieber Emilio Lorenzo“

Mehr...

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.